Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Originaltitel: Corpse Bride
Genre: Komödie, Animation, Fantasy, Liebe/Romantik
Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2005
Länge: 76
Bild: 4:3 / Farbe
FSK: 6
Regie: Tim Burton, Mike Johnson
Film gesehen:




 Note: 7.5  Stimmen: 45611  Platz: 115717  



 Note: 7.33  Stimmen: 468  Platz: 883  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Victor soll morgen heiraten, doch er kennt seine zukünftige Frau noch nicht: Heute abend soll er Victoria aber endlich kennen lernen und eine Probehochzeit absolvieren. Dafür hat er schon mal einen wunderschönen Ring gekauft. Doch auf Grund seiner tollpatschigen Art vermasselt er sie, woraufhin er die Trauung erstmal alleine üben muss. Dafür geht er in den Wald, spricht sein Gelübde vor sich hin und steckt den Ring an einen alten Ast. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, an was er den Ring da wirklich gesteckt hat. Es war die Hand einer Frauenleiche, die plötzlich wieder quicklebendig ist, Victor nun für ihren Mann hält und ihn mit ins Totenreich nimmt. Dieser ist alles andere als begeistert und muss sich nun einen Weg überlegen, wie er wieder auf die Erde kommen kann...
Author:Hey_Yo
Schauspieler:
Nicht verfügbar
Kommentar: