Lichter der Großstadt
Originaltitel: City Lights
Genre: Komödie, Liebe/Romantik
Land: USA
Jahr: 1931
Länge: 83
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 6
Regie: Charles Chaplin
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 7.49  Stimmen: 130  Platz: 671  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Der Lanstreicher (Charlie Chaplin) verliebt sich in eine blinde Blumenverkäuferin (Virginia Cherrill). Diese ist in argen Geldnöten, glaubt jedoch durch Verwechslungen, der Landstreicher sei ein Millionär. Dieser besitzt zwar selbst keinen Penny, verspricht aber, sich um das Geld zu kümmern und obendrein noch den nötigen Betrag für eine Augenoperation aufzubringen. Hierzu nimmt er jeden möglichen Job an, vom Strassenkehrer bis zum Boxer. Doch auch hier scheint er vom Pech verfolgt.
Author:Den2001
Schauspieler:
Charles Chaplin, Virginia Cherrill, Florence Lee, Harry Myers, Al Ernest Garcia, Hank Mann, Robert Parrish, Albert Austin, Eddie Baker, Henry Bergman, James Donnelly, John Rand, Granville Redmond, Jack Sutherland, Stanhope Wheatcroft
Kommentar: