Meine Lieder - Meine Träume
Originaltitel: The Sound of Music
Genre: Musikfilm
Land: USA
Jahr: 1965
Länge: 174
Bild: 4:3 / Farbe
FSK:
Regie: Robert Wise
Film gesehen:




 Note: 7.8  Stimmen: 42348  Platz: 231837  



 Note: 7.19  Stimmen: 26  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Die lebensfrohe Maria (Julie Andrews) versucht ein Leben als Nonne in einem Kloster zu führen. Die Oberschwester erkennt allerdings ihr wahres Wesen und schickt sie als Erzieherin zu dem verwitweten Kapitän Georg von Trapp (Christopher Plummer), um für seine sieben Kinder zu sorgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie in die Kinder in ihr Herz und auch die Kinder sind von ihrer positiven Lebensauffassung begeistert. Als sich auch noch zwischen Maria und Georg von Trapp langsam echte Gefühle entwickeln, wird dies für Maria zu einem Problem, da Georg mit einer Baronin verlobt ist. Hinzu kommt noch, dass Georg ein strenger Gegner der Nazis ist und Österreich kurz vor der Annektierung steht.
Author:Cryptkeeper
Schauspieler:
Julie Andrews, Christopher Plummer, Eleanor Parker, Richard Haydn, Peggy Wood, Charmian Carr, Daniel Truhitte, Heather Menzies, Nicholas Hammond
Kommentar: