Der Mann, der vom Himmel fiel
Originaltitel: The Man Who Fell to Earth
Genre: Science-Fiction
Land: Großbritannien
Jahr: 1976
Länge:
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK:
Regie: Nicolas Roeg
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 6.70  Stimmen: 82  Platz: 2611  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Thomas Jerome Newton kommt als Raumfahrer eines fremden Planeten zur Erde. Auf seiner Heimatwelt sind die Wasserbestände fast erschöpft. Daher verläßt er seine Familie, um auf der Erde Wasser für seinen Planeten zu organisieren. Mit Hilfe seiner weiter entwickelten Technik, die er als Patente anmeldet, macht er ein Vermögen und baut einen Konzern auf. Sein Ziel ist der Bau eines Raumfahrtunternehmens, mit dessen Hilfe er Wasser zu seinem Planeten befördern will. Doch sein Erfolg als Geschäftsmann weckt Neid bei Konkurrenz Unternehmen. Daher heftet sich eine kriminelle Organisation an Newton´s Fersen...
Author:Den2001
Schauspieler:
David Bowie, Rip Torn, Candy Clark, Buck Henry, Bernie Casey, Jackson D. Kane, Rick Riccardo, Tony Mascia, Linda Hutton, Hilary Holland, Adrienne Larussa, Lilybelle Crawford, Richard Breeding, Albert Nelson, Peter Prouse, Jim Lovell, Claudia Jennings
Kommentar: