Das Haus in Montevideo
Originaltitel: Das Haus in Montevideo
Genre: Komödie
Land: Deutschland
Jahr: 1951
Länge:
Bild: null / null
FSK: null
Regie: Curt Goetz, Valerie von Martens
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 7.25  Stimmen: 8  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Für den Lehrer Professor Traugott Nägler (Curt Goetz) ist das Leben eine einzige Schulstunde. Seine 12 Kinder wie auch seine Ehefrau Marianne (Valerie von Martens) müssen zu jeder Zeit seinen prüfenden Fragen Rede und Antwort stehen. Er sieht sich selbstverständlich auch als moralische Instanz, weswegen er vor vielen Jahren seine jüngere Schwester, als diese im Alter von 18 Jahren unverheiratet schwanger wurde, verstiess.Als ihm der Pastor (Albert Florath) vom Tod seiner Schwester berichtet, lässt ihn das zuerst recht kalt, bis er erfährt, dass er als Erbe von ihr eingesetzt wurde. Um dieses antreten zu können, muss er zusammen mit seiner ältesten Tochter Atlanta (Ruth Niehaus) nach Montevideo fahren. Erst weigert er sich, aber dann nimmt die Versuchung des plötzlichen Reichtums überhand...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Curt Goetz, Valerie von Martens, Albert Florath, Lia Eibenschütz, John Mylong, Ruth Niehaus, Eckart Dux, Rudolf Reiff, Ingeborg Körner, Lope Rica
Kommentar: