Kurzer Prozess
Originaltitel: Kurzer Prozeß
Genre: Krimi
Land: Deutschland
Jahr: 7
Länge: 101
Bild: 4:3 / Farbe
FSK:
Regie: Michael Kehlmann
Film gesehen:




 Note: 7.2  Stimmen: 38  Platz: 168825  



 Note: 9.00  Stimmen: 3  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Der Kriminalbeamte Pokorny (Qualtinger) leidet unter Depressionen und ist dem Alkohol nicht abgeneigt. Seitdem er aus Wien in die Provinz strafversetzt wurde, kann er keine beruflichen Erfolge mehr verzeichnen und die Menschen im Dorf sind wie die Häuser: "ka Gsicht". Seinen Freund und Arbeitskollegen, Janisch, hat er durch seine Beweisfindung in's Gefängnis gebracht, an seine Schuld glaubt er dennoch nicht. So stresst er sich von Alltag zu Alltag, überfordert von all den kleinen und größeren Delikten, immer stur auf der Suche nach einem neuen, beruflichen Erfolg. Dem Juwelier wurde die Auslagenscheibe eingeschlagen, ein reicher Unternehmer ist verschwunden, ein Modegeschäft wurde ausgeraubt und der Sohn eines Alkoholikers hat sich erhängt, jedoch ist man überzeugt, daß es Mord war. Doch wie beweisen? Was hängt zusammen? Was nicht? Und hat das eine oder andere irgend etwas mit dem Postraub zu tun, wegen dem der Janisch in's Gefängnis mußte?
Author:dvdeus
Schauspieler:
Helmut Qualtinger, Alexander Kerst, Gudrun Thielemann, Kurt Sowinetz, Bruni Löbel, Otto Tausig, Walter Breuer, Walter Weisshappel, Gustl Kalenberg, Willy Harlander, Hertha Martin, Walter Kohut, Hilde Berndt, Fritz Eckhardt, Franz Stoss, Max Straßberg, Elisabeth Orth, Georg Lhotzky, Kurt Radlecker, Hans Stadtmüller, Elisabeth Neumann-Viertel, Kurt Zips, Edwin Noel, Guido Wieland, Willy Anders, Peter Brand, Wolfgang Dörich, Kurt Bülau, Herta Konrad, Fritz Strassner, Jutta Schwarz-Mendelssohn, Helmut Fischer
Kommentar: