Quadrophenia
Originaltitel: Quadrophenia
Genre: Drama, Musikfilm
Land: Großbritannien
Jahr: 1979
Länge: 117
Bild: null / null
FSK: null
Regie: Franc Roddam
Film gesehen:




 Note: 7.0  Stimmen: 4569  Platz: 211064  



 Note: 7.10  Stimmen: 68  Platz: 1378  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Im Mittelpunkt des Films steht die Subkultur der "Mods" in England in den 60er Jahren. Jimmy (Phil Daniels) ist ein "Mod" aus Überzeugung und liebt - wie alle Mods - seine Vespa und steckt konsequent fast alles Geld das er hat in sein Outfit und in seine Vespa. Nicht zuletzt deshalb hat er auch an allen Fronten Ärger: Familie, Vermieter und Chef. Abwechslung bringen da nur die die regelmäßigen Straßenschlachten mit den Rockern und die Gruppentreffen der Mods, bei denen Jimmy regelmäßig sein Idol bzw. DAS Idol der Mods anhimmelt: Ace (Sting). Als Jimmy nach weiterem Ärger mit seinen Freunden und dem Verlust seines Jobs auch noch eine bittere Erkenntnis über Ace hat, zieht er seine Konsequenzen ...
Author:mali
Schauspieler:
Phil Daniels, Leslie Ash, Philip Davis, Mark Wingett, Sting, Ray Winstone, Garry Cooper, Gary Shail, Toyah Willcox, Trevor Laird
Kommentar: